Das Buch zum Jodel



Lieber Leser, 

Die folgende Geschichte basiert auf einem „Jodel“, den ich als „OJ“ (Original Jodler) am 9. November 2017 in Frankfurt geschrieben habe.
Die App „Jodel“ ist ein soziales Netzwerk, auf welchem man komplett anonym kurze Texte und Bilder, sogenannte „Jodel“, posten kann. Auf diese antworten kann jeder „Jodler“ und wird dann nach der jeweiligen Reihenfolge mit einer Nummer versehen, unter der er durchgehend erkennbar bleibt. Unter dieser Zahl kann man diese schließlich auch mit einem @-Zeichen direkt ansprechen.

Diese Geschichte hier ist allerdings komplett und man kann sie auch dann lesen, wenn man weder meinen Jodel noch die App kennt. Davon bin ich beim Schreiben meines Teils (nur dasjenige unter „OJ“) sogar ausgegangen, um keine Lücken aufkommen zu lassen, die man sonst nicht verstehen kann. Verbindungen zum Jodel gibt es natürlich aber trotzdem.

Es ist alles möglichst so genau erzählt, wie es wirklich war. Dabei war der Jodel (und letztlich auch WhatsApp) natürlich eine Stütze, auch wenn es etwa bei Unterhaltungen schwierig bleibt. Es ist aber erstaunlich, an welche Details man sich dennoch erinnert, wenn sie nur mit einer bestimmten Person passiert sind. Noch dazu kommt im Schreibfluss einiges wieder.
Wenn es um WhatsApp Chats geht, sind diese fast immer wörtlich übernommen und nur in ganz wenigen Ausnahmen kleine Lücken gefüllt, damit es verständlicher ist.
Natürlich sind auch alle, die diese Nachrichten geschrieben haben, damit einverstanden, dass sie hier vorkommen, was bei solchen privaten Dingen sicherlich nicht selbstverständlich ist. Es hat auch andere Gründe, die ich hier aber nicht genauer beschreiben kann. Außerdem bleibt es ja schließlich anonym.
Dabei sind Namen selbstverständlich herausgelassen und etwa auch Studienfächer nur als „Studiengang“ bezeichnet etc.

Man hätte natürlich noch vieles mehr erzählen können. Wenn jetzt zeitliche Lücken in der Geschichte bleiben, sind diese aus verschiedenen Gründen bewusst. Man kann und will dann doch nicht alles auspacken.
Dennoch habe ich Stellen geschrieben, bei denen ich mir zunächst nicht sicher war, ob ich sie am Ende wirklich in der Geschichte belassen will, da sie ziemlich detailliert meine (teilweise vielleicht etwas abgedrehten) Gedanken beschreiben. Weil ich mich für diese aber nicht schäme, finden sie sich jetzt tatsächlich im Text.

Manchmal sind schöne und lustige Kommentare anderer Jodler wörtlich zitiert. Ich hoffe, diejenigen sind damit einverstanden.
Damit will ich einmal mehr zeigen, wie sehr jeder einzelne geholfen hat. Und auch deshalb will ich möglichst wenig vorenthalten.
Wenn sich jemand gerade in den „abgedrehten“ Stellen wiederfindet und sich denkt „Ich bin nicht alleine“, will ich meinen Teil dazu beitragen und nichts verschweigen.

Da nicht nur ich unglaublich unterstützt wurde, sondern auch umgekehrt der Jodel anderen geholfen zu haben scheint, hoffe ich für diese längere und vollständigere Version nun auf dasselbe und wünsche allen bei ihrer eigenen Geschichte das Allerbeste!

Euer OJ

[UPDATE]
Das PDF musste ich leider entfernen, da die Geschichte im Jahr 2019 voraussichtlich als echtes Buch erscheinen wird.
Ein weiterer Schritt, der bisher kaum zu glauben ist. Wenn aber auf diese Weise noch mehr Menschen geholfen wird und es auch dadurch wieder nur ein bisschen weniger Homophobie gibt, stelle ich mich nicht dagegen.
Das "Autorengehalt" wird dann komplett an eine Organisation gehen, die sich gegen Homophobie einsetzt. Welche das sein wird, steht noch nicht fest.
Vorschläge sind natürlich immer willkommen :)

[UPDATE 2]
Ich habe auf Jodel leider sehr viele unfaire Vorwürfe gelesen. Einer davon ist, dass wir nur Geld verdienen wollen.
Das ist sehr schade, denn wie schon oft gesagt: Er und ich bekommen keinen Cent. Weil wir es überhaupt nicht wollen und nie wollten. Das einzige, was wir mit der Veröffentlichung des Buchs erreichen wollen, ist Gutes zu tun.
Das lässt sich aber natürlich leicht sagen und ist für viele nur schwer zu glauben. Deshalb hat sich der Verlag damit einverstanden erklärt, dass ich das PDF wieder online stellen darf. Das war nach Veröffentlichung ohnehin geplant, nachdem es der Verlag professionell vorbereitet hätte, das fällt jetzt aber leider weg. Damit möchten wir zeigen, dass für uns Geld nie Absicht des Buchs war.
75 % des Reinerlöses (unser kompletter Anteil) gehen direkt an das „Aktionsbündnis gegen Homophobie e.V.“ und wird dort für Aufklärungs- und Projektarbeit in Schulen verwendet, damit es viele Jugendliche in Zukunft hoffentlich leichter haben werden als wir.
Wer die Geschichte also einfach lesen möchte, kann das ohne Probleme und ohne etwas zu bezahlen tun. So war das ursprünglich und so wird es nun wieder sein.
Wem die Geschichte ganz besonders gefällt, kann sich überlegen, ob er oder sie nicht an das Aktionsbündnis spenden oder sich das Buch besorgen möchte. Egal auf welchem Weg, ihr unterstützt damit sinnvolle Arbeit gegen Homophobie. Selbstverständlich freuen wir uns über jeden, der das tut :)
Weitere Infos gibt es ab sofort auch auf https://ichwillihnberuehren.de/


Hohoho und frohe Weihnachten :)

Kommentare

  1. Na da bin ich ja mal gespannt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich ja mal gespannt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Anfang ist schon soo gut geschrieben😍😍

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin total gespannt, wie OJ seine Geschichte niedergeschrieben hat! Man kriegt einfach nicht genug davon ��

    AntwortenLöschen
  5. Es ist soooo wunderschön, ganz lieben Dank für eure Mühen das nochmal so im Detail aufzuschreiben. Die Chats zwischen ihm und seiner Freundin sind der Hammer ;)
    Ich wünsche euch alles Liebe! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. AAAAAH Wo ist Teil 2???? Bin jetzt fertig und warte auf mehr

    AntwortenLöschen
  7. Wow... Lieber OJ, ich habe damals schon eure Geschichte verfolgen dürfen, mitfiebern dürfen.
    Deine Art zu schreiben, dich auszudrücken. Genau s wie dein Freund. Der Aufbau eurer Geschichte.
    Und dann noch die letzte Seite..♥
    Du hast da etwas ganz wundervolles geschaffen! Für euch. Und die Jodelwelt, merci :)

    AntwortenLöschen
  8. Das war eine der schönsten Liebesgeschichten die ich je gelesen habe! Ich hoffe ihr werdet unheimlich glücklich miteinander. ♥♥♥ :)
    Und ich spreche sicherlich für viele anderen, wenn ich sage, dass wir überhaupt nichts gegen einen Teil 2 hätten! Aber natürlich nur, wenn ihr mehr teilen mögt!
    Und vielen Dank für das neue Lieblingslied von Adele! ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die aller beste Geschichte ever. Bitte bitte druckt sie. Ich will sicher gehen dass meine Enkel das auch noch lesen. Bin ein riesen Fan, danke dass du das mit uns geteilt hast OJ. LG aus Aschaffenburg ❤️💕

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Es ist 3:37 Uhr, ich wollte vor 3 Stunden schlafen und bin froh, dass ich erst noch die ganze Story gelesen hab - bin gerade richtig glücklich! Wünsche euch nur das Beste, ihr wunderbaren Menschen! :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Geschichte hat mich gerade so gefesselt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Ich wünsche euch das Beste und hoffe, dass ihr sehr lange glücklich zusammen seid!

    AntwortenLöschen
  13. Als ebenfalls Schwuler sitze ich nachdem ich die 200 Seiten gelesen habe, heulend vorm Rechner und bin mir sicher dass so eine Lovestory einmalig ist.

    AntwortenLöschen
  14. Vor zwei, drei Tagen habe ich noch an diese irre, romantische Jodel-Geschichte zurückgedacht. Wie es den beiden wohl geht ... ?

    Danke, OJ, für dieses Buch. Das ich gerade in einem Rutsch durchgelesen habe. Nochmal diese Geschichte miterleben, diesmal mit der Gewissheit des Happy Ends - danke, danke, danke. Und danke an Ihn, dass er seine Gedanken und WhatsApp-Verläufe mit uns teilt. Das macht diese Love-Story perfekt. Und gibt mir auch wieder ein Stück weit den Glauben an die Liebe und an die Menschen zurück.

    Euch beiden kann ich nur alles Glück dieser Welt wünschen und Dir gilt mein Dank.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  15. Mir springt gerade mein Herz aus der Brust 😍 noch nie so etwas schönes gelesen ❤
    Ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt 🍀❤

    AntwortenLöschen
  16. Oh mein Gott! Ich habe den Jodel damals durch Facebook gefunden und komplett durchgelesen. Da war ich schon total hin und weg von eurer Geschichte. Das alles so nochmal zu lesen und nun beide Sichtweisen zu kennen ist wirklich sehr schön. Ich musste wirklich oft lachen und mindestens genauso oft habe ich einfach nur "AAAWWWW" gesagt.

    Ich wünsche euch alles Gute und alles Glück dieser Welt. Da bekommt man als Single wieder Hoffnung auch irgendwann den richtigen Partner zu finden :)

    AntwortenLöschen
  17. Halleluja..Eigentlich sollte ich für die Uni lernen, aber vergessen wir das mal....
    Ich bin auf die Geschichte als Moderator in Jodel gestoßen und konnte die ganze Zeit nur still mitfiebern. Das Buch zum Jodel ist echt wunderschön und macht mir klar, wie viele Missverständnisse eigentlich so enstehen, weil Menschen nicht offen miteinander reden konnten. Echt unglaublich. Und so viele wunderschöne passende Metapher..
    Man sollte einen Elefanten im Raum ansprechen, wenn er da ist, das ist sicher.
    Bin schon fast neidisch für so eine extrem schöne und romantische Geschichte, auch wenn nicht immer alles glatt gelaufen ist. Aber als Außenstehender ist das natürlich immer anders.
    Ich wünsche das aller beste und natürlich mehr zum Lesen ich will ALLES lesen ;)

    AntwortenLöschen
  18. Oooh, so eine tolle Story! Hatte die ganze Zeit über Tränen in den Augen, ein Lächeln auf den Lippen und Gänsehaut. So schön, auch seine Seite zu hören und wie unsicher er sich gefühlt hat, obwohl du ihn im Jodel immer als so cool bezeichnet hast. Ich wünsche euch für die Zukunft alles beste, ihr scheint ein richtiges DreamTeam zu sein!

    Außerdem lieeebe ich deinen Schreibstil. Du solltest echt mal überlegen mehr als nur diese eine Geschichte zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  19. Hey OJ,
    danke für das Pipi in den Augen und den Wunsch, wieder 13 zu sein und die gleiche Unsicherheit durchzumachen! Ich hab mich in vielen Dingen wiedererkannt, die ich damals bei meiner ersten Freundin gemacht habe. Ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt!
    Was andere bereits zu deinem Schreibstil geschrieben haben, kann ich nur bestätigen. Man merkt sofort, wer von euch beiden der Eloquentere ist :D
    Für mich war Homosexualität immer etwas völlig natürliches. Das kann man teilweise auf meine Heimat Köln schieben, teilweise auch auf meine Eltern (Überraschung!), vor allem aber auf gesunden Menschenverstand. Jeder hat eigene Vorlieben. Leben und leben lassen. Lass dich nicht kränken, wenn andere Menschen das nicht verstehen können oder wollen! Ich würde zB nicht sagen, dass du "die Frau" in der Beziehung bist - nur wahrscheinlich der Emotionalere von euch beiden.
    Wie gesagt, alles Glück der Welt.

    AntwortenLöschen
  20. Besser als Twilight.. Respekt!! Und eine wahnsinnig berührende Geschichte. Alles Liebe und Gute euch beiden ♡

    AntwortenLöschen
  21. OJ vielen dank für das Geschenk an alle Ich habe das Buch jetzt durch und wäre bereit dafür mehr zu zahlen als für jedes andere Buch (ausser Fachbücher) das ich je gelesen habe es ist einfach nur toll das du uns die viele Arbeit einfach schenkst ich hoffe es findet sich irgendwer der dich als Autor entdeckt denn wie du die Jodel verpackst ist einfach unglaublich...

    AntwortenLöschen
  22. Waaah das ist so süß, musste während des Lesens irgendwelche unidentifizierbaren Quietschgeräusche von mir geben �� Habe den Jodel damals schon verfolgt und freue mich jetzt umso mehr auch mal die Sicht von OJ's Freund zu hören. Ich wünsch euch alles alles Liebe. Toll, dass ihr beiden euch doch noch gefunden habt. Ein bisschen mehr Liebe für die Welt ❤️��‍❤️‍��

    AntwortenLöschen
  23. Die SMS von “ER’s” Freundin sind zum totlachen. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen gestern ☺️ Endlich kann ich auch mal kommentieren, ich komme nämlich nicht aus Frankfurt. Wünsche euch beiden alles liebe und denkt vielleicht doch mal drüber nach, die Geschichte bei Amazon zu verkaufen. Sie ist nämlich einfach wunderschön und ich würde definitiv ein paar Euro dafür bezahlen.
    Macht weiter so. ������

    AntwortenLöschen
  24. Danke OJ dass du diese wundervolle Geschichte mit uns geteilt hast! Mein Herz ist komplett geschmolzen als ich das gelesen habe. Ihr habt mir neuen Mut gegeben und den glauben an Liebe.
    Danke��❤❤
    Ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt! ��❤

    AntwortenLöschen
  25. Lieber OJ, lieber Er,

    in der Adventszeit las ich den Jodel nachts im Bett, musste am nächsten Tag arbeiten, konnte aber nicht aufhören zu lesen. Zu rührend, zu schön.

    Eurer beider Ratlosigkeit und Unsicherheit, die den jeweils anderen immer wieder mitreißt.

    Eine Geschichte wie Zucker!

    Mir ging es einmal sehr ähnlich, plötzlich interessierte mich ein Mann wahnsinnig. Passiert ist nichts, ich kannte ihn nichtmals, ich saß aber völlig irritiert in der Uni, wusste nicht mehr weiter und habe dann viel über mich gelernt und wie ich leben will.

    Liebe Grüße aus Köln und alles Glück aus Köln!

    AntwortenLöschen
  26. Ich werde "Make you feel my love" jetzt nie wieder hören können ohne an euch zu denken! ❤️

    AntwortenLöschen
  27. Hallo OJ, ich war auch beim Jodel früh dabei und freue mich sehr für euch. Ein Riesendankeschön, dass ihr beide euch soviel Mühe gemacht habt. Es ist sicher nicht einfach seine Gefühle mit Fremden zuteilen. Wobei man es ja manchmal auch rausschreien möchte ;) Teil 2 würde ich auf jeden Fall lesen... danke

    AntwortenLöschen
  28. Ich weiß noch, als ich den Jodel auf Twitter entdeckt habe und komplett an einem Stück durchgelesen. Jetzt bei dem Buch musste ich wieder so oft grinsen und mitfühlen und am Ende kamen mit fast die Tränen 😍
    Eine Sache ist mir aber beim Lesen aufgefallen: ihr schreibt oft von „komisch“ oder „weird“, aber genau das ist es ja nicht so. Das ist zwar nur so ein Sprachding und ihr greift es ja auch im Text auf, aber ich glaube, dass sowas in den Köpfen viel verändert. Aber was soll‘s: das Buch ist klasse geschrieben und aufgebaut.
    Ps: macht doch eine Agentur auf, die einem so einen Typen wie euch vermittelt und man das ganze selbst erleben darf, ich wär euer erster Kunde

    AntwortenLöschen
  29. Gerade fertig gelesen und wie bei dem Jodel damals wieder ordentlich Pipi in den Augen gehabt. So schön.
    Wünsche euch beiden das Beste!

    PS: Mich interessiert aber doch noch, wie "Er" von dem Jodel erfahren hat. ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat, so weit ich mich erinnern kann, einen Zeitungsartikel darüber gelesen und der Inhalt kam ihm bekannt vor. :-D

      Löschen
    2. Jup. Und zu Weihnachten hat er OJ dann einen Bilderrahmen mit dem Jodel drin geschenkt und ihm somit gezeigt, dass er davon weiß (OJ hat ihm den Jodel in Buchform geschenkt, wollte es ihm also ohnehin an Weihnachten berichten.).

      Löschen
  30. Ich komme nicht aus Frankfurt, hab den Jodel aber auch die ganze Zeit über mitverfolgt. So eine unglaublich tolle Lovestory! Es ist richtig cool beide Sichtweisen lesen zu können. Ihr habt die Geschichte echt toll aufgebaut! :)
    Bin in einer ähnlichen Situation.. nur leider ohne Aussicht auf Happy End.
    Ich wünsche euch Beiden alles Gute! :)

    AntwortenLöschen
  31. Einfach toll, die Geschichte aus beiden Blickwinkeln zu erfahren.
    Ich habe mich anfangs gefragt, wann endlich "sein" Teil der Geschichte kommt, aber die Passagen sind perfekt dosiert eingestreut um die Spannung weiter aufzubauen und beizubehalten. Toller Lesegenuss, in einem verschlungen, und der wahnsinnige Bonus zu wissen, dass es real ist. Alles Liebe dich tollen Menschen. Ich bin verliebt ;)

    AntwortenLöschen
  32. Ich hab gestern Abend angefangen zu lesen. Den Jodel kannte ich schon, habe wirklich mitgefiebert. Leider konnte ich nie kommentieren weil ich nicht in Frankfurt oder in der Nähe wohne. Ich war dann bis kurz vor vier Nachts wach weil ich endlich bei den Texten von OJ's Freund angekommen bin. Ich bin so neugierig gewesen das ich nicht aufhören konnte! Ich hab zwischendurch Tränen gelacht als ich die Situationen und Chats aus der anderen Perspektive sowie die einzelnen Kommentare der lieben Jodelgemeinde gelesen habe. Das war alles so unerwartet süß das euch beide die selben Gedanken quälten. Umso schöner das sich eure Mühen ausgezahlt haben!

    Ich habe mich sehr gefreut an dieser Geschichte teilhaben zu dürfen! Ich wünsche dir OJ und deinem Freund alles gute für die Zukunft! :)

    AntwortenLöschen
  33. Eine wundervolle Geschichte, die einen noch an die wahre Liebe glauben lässt. Es war toll auch mal seine Sichtweise näher gebracht zu bekommen. Beim Lesen bin ich zwischen Tränen in den Augen, dahin schmelzen und laut auflachen gewechselt.
    Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt und hoffe mehr von euch zu hören!
    Liebe Grüße aus Franken!

    AntwortenLöschen
  34. I LIKE IT ! Ein fettes PURA VIDA an euch zwei ����

    AntwortenLöschen
  35. Ich werde nie vergessen, wie der Bruder von meinem Mann sich uns gegenüber geoutet hat und uns das überhaupt nicht interessiert hat, wen er warum liebt. Wichtig ist es, glücklich zu sein!
    Umso schöner ist dann auch eure Geschichte zu lesen, nachdem man im jodel fleißig mitgefiebert hat.
    Textlich kann man noch ein paar Feinheiten verbessern, manche häufige Verdopplung lässt den Text holprig erscheinen, teilweise kann man ihn wiederum sehr flüssig lesen.
    Ich freue mich darauf, wenn es endlich weitergeht!!
    Alles Glück der Welt für euch und ganz viel Liebe ❤️

    AntwortenLöschen
  36. Sehr schön. Und super geschrieben.
    Und was für ne fabelhafte Wendung, dass er das von Anfang an geplant hatte.
    Ich frage mich nur, wie die ganze Geschichte wohl verlaufen wäre, wenn OJ von Anfang an gewusst hätte, dass man im Fitnessstudio duschen kann ...

    AntwortenLöschen
  37. Für mich eine der schönsten Lovestorys 2017/2018 ... Ich habe mitgefiebert und freue mich über jeden neuen Kommentar von OJ. Toll, dass man jetzt auch die Seite von "Er" mitbekommt ... ich bin immer noch total hin und weg <3

    AntwortenLöschen
  38. Hallo lieber OJ, auch ich bin sehr gerührt von deiner Story. Super schön auch die Seite von ihm zu erfahren. Ich kommentiere nicht gerne, aber meine Begeisterung für eure Geschichte musste ich mal da lassen. Ich schreibe selbst Tagebuch und habe Parallelen zu meiner vlt großen Liebe gefunden.
    Euch beiden viel Glück und alles alles Gute... Liebe ist doch was wunderschönes <3

    AntwortenLöschen
  39. Guten Tag,

    zufällig bin ich auf den Jodel aufmerksam geworden und habe dann nicht mehr aufhören können zu lesen, was aus der dramatischen situation wird. Schön, dass es dermaßen menschelt. Nun hatte ich gedacht, ich schau mal ob es was neues gibt. Klar habe auch ich den Text in einem Rutsch durchgelesen. Ein riesen Danke dafür, dass Sie beide das einfach so frei zugänglich hochgeladen haben. Nun aus beider Sicht einen Einblick zu haben, macht die Geschichte dermaßen großartig, dass man kaum fassen kann, dass es sich so abgespielt hat. Was immer bleibt, wie besonders das Ganze ist, zeigt jede Reaktion darauf. Das kann Ihnen und den Lesern keiner mehr nehmen. Macht euch glücklich, uns habt ihr schon glücklich gemacht.
    Willi

    AntwortenLöschen
  40. Ihr seid so süß. Ich hab OJs Post ziemlich früh entdeckt und immer mitgefiebert und freue mich jetzt umso mehr auch "Er's" Seite erfahren zu dürfen. Zumal ich jetzt endlich auch mal was dazu schreiben kann. :P
    Ihr hab eure Geschichte so toll geschrieben, sie hat mich jetzt meinen Lernvormittag gekostet, aber es hat sich definitiv gelohnt.!!
    Auf Seite 199 war ich dann aber schon traurig, dass es schon zuende ist. Ich freue mich bald euren zweiten Teil zu lesen. (:
    Genießt eure gemeinsame Zeit, ihr habt es euch nach all dem Warten verdient.
    Und OJ danke das du uns an deinem/eurem Glück teilhaben lassen hast und sovielen für ihre Geschichte Mut gemacht hast. :) Liebe es toll egal wie!! ��
    Liebe Grüße aus dem schönen Norden, vielleicht sieht man sich mal, solltet ihr mal hier sein ����

    AntwortenLöschen
  41. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  42. Ich komme nicht aus Frankfurt und war daher leider auf‘s Lesen beschränkt. Habe daher während der Klausurphase (zu meinem Glück? ��) gar nicht mehr an den Jodel gedacht und bin durch einen Kumpel, der mir einen anderen Jodel geschickt hat wieder darauf gekommen.
    Jetzt habe ich heute auf der Rückfahrt von Prag in meine Heimat (bei Bielefeld) den Jodel von Weihnachten (vor dem 24.) zu Ende gelesen und das Buch auch noch verschlungen.

    Mir fehlen die Worte. Und ich bin jemand, der gerne mal durch schwarzen Humor der übelsten Sorte auffällt.
    Ich habe jedenfalls dank OJ „gelernt“ wie ich reagieren würde(/sollte) wenn mich ein M attraktiv finden würde. Danke dafür ��

    AntwortenLöschen
  43. Lieber OJ, lieber „Er“ 😉,

    ich habe heute bereits im Büro Eure Geschichte bei Jodel gelesen (jaaa - alles!) und habe heute Abend angefangen, hier zu stöbern. Natürlich bis zur letzten Seite.
    Ich war selten so fasziniert von den Gefühlen und Gedankengängen anderer Menschen. Ihr habt mich mit Eurer Geschichte so unglaublich berührt, dass mir auf der letzten Seite tatsächlich ein paar Tränchen in die Augen schossen.
    Ich denke wir können alle etwas von OJ lernen und das Stichwort heißt Empathie.

    Mit so viel Gefühl an eine Sache heranzugehen, bedarf sehr viel Kraft, Geduld und auch Mut.

    Eure Geschichte ist für mich Perfektion. Genau wie es sein soll, da kann jeder Hollywood Film einpacken.

    Und jetzt werde ich erstmal meinem Freund schreiben, warum wir so wenig Romantik in unserer Beziehung haben! So!

    Und an „Sie“ : endlich mal eine Freundin, die Ihren Kumpel nicht ins offene Messer rennen lässt. Jemand der einen kühlen Kopf bewahrt und den anderen auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Well done! 👌🏽

    AntwortenLöschen
  44. Hey OJ,
    ich hatte deinen Jodel zufällig über Spiegel Online entdeckt. Ich hatte dann angefangen zu lesen aber nach ungefähr 400 Kommentaren aufgehört, war dann doch ganz schön viel. Aber ich habe deine Kommentare auf Jodel Ninja gelesen. Ein toller Jodel, genau wie dein Buch. Das Buch wurde zu meiner Zuglektüre, die ich innerhalb von ein paar Tagen verschlungen hatte. Es ist echt toll geschrieben. Es freut mich sehr, dass du und dein Freund zueinander gefunden habt, wo ihr so lange ineinander verliebt wart. Viel Glück euch beiden und genießt jede Sekunde miteinander.

    AntwortenLöschen
  45. Wunderschöne Geschichte ��

    Die ganze Zeit Herzklopfen gehabt und grinsen müssen ��

    Das erlebte kann euch keiner mehr nehmen, ich gratuliere euch zu eurem Mut!

    Ihr habt womöglich für manche Menschen ein Zeichen gesetzt.

    Wahnsinn, Selbst so scheinbar unüberwindbare Grenzen kann wahre Liebe sprengen.

    Und macht euch keine Gedanken wegen irgendwelcher achtloser Bemerkungen (z.B. "wie gay"), vieles entsteht aus Unwissen und Unsicherheit heraus.

    Ihr macht einem Hoffnung, dass man irgendwann mal seine Gefühle offenlegen kann ohne auf Unverständnis oder schlimmeres zu stoßen.
    Das wollte ich euch nur mal so sagen, um euch vielleicht ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

    Alles Liebe aus weiter Ferne (hab auch über Facebook von dieser wunderbaren echten(!) Geschichte erfahren)

    AntwortenLöschen
  46. Bin durch Zufall auf den Jodel gestosssn und hab mir dein Buch direkt runtergeladen und gelesen.
    Es hat Riesen Spaß gemacht und ich hoffe es gibt demnächst eine Vortsetzung.
    Ich wünsche euch beiden alles gute und genießt den gemeinsamen Weg ❤️
    Liebe Grüße aus Trier
    Elli ❤️

    AntwortenLöschen
  47. Hallo lieber OJ,
    hier eine österreichische Joderlin, die vor langer zeit deinen Jodel zufällig irgendwo entdeckt hat. Vor ein paar Tagen hat in meinem Heimat-Jodel jemand von deinem Buch gejodelt. heute hab ich alles auf einmal verschlungen und dabei fast diabetes bekommen so süß ist das. Es ist wirklich mit viel gefühl geschrieben, ich musste so oft grinsen und mitfiebern wie es jetzt weiter geht und was noch so passiert. Besonders toll war es, endlich auch mal zu erfahren, wie es beiden seiten dabei geht/ging.
    Ich hoffe wir dürfen auch bei anderen Geschichten aus eurem Leben dabei sein. (Oh man(n), ich kann es kaum erwarten!)

    #roterliebesjodel
    #ihrhabtmirdenglaubenaneinhappyendzurückgegeben
    #bestejodellovestory

    AntwortenLöschen
  48. Hallo OJ, erstmal vielen Dank, dein Jodel hat mir den Tag versüßt! In Würzburg gibt es gerade einen ähnlichen Jodel der auch ein Buch werden sollte, wie druckt man denn einen Jodel? Also so wie das was du deinem Freund zu Weihnachten geschenkt hast?

    AntwortenLöschen
  49. Wie ein Märchen ��
    Vielen Dank, dass ihr eure Geschichte teilt! Ihr erinnert mich ein bisschen an Dean und Castiel aus Supernatural ��
    Achja und ein Manga/Comic/Anime basierend auf eurer Geschichte wär perfekt! ��

    AntwortenLöschen
  50. gerade das alles in einer Nachtsession durchgelesen eure Geschichte ist so fesselnd und du hast sie einfach perfekt auf Papier gebracht und omg wie ich mich mit "Sie" einfach voll identifizieren kann die kommentare hätten so auch alle von mir kommen können :D
    Und es ist auch mal schön zu sehen wie einfach beide parts vollkommen alles fast zerstören weil sie einfach zu viel denken und immer aneinander vorbeiargumentieren und wieder zurück rudern in Gedanken.

    ich wünsche euch beiden für die Zukunft einfach weiterhin alles Glück der Welt und dass euch eure gemeinsame Geschichte stärkt und ihr so alles übersteht ��

    AntwortenLöschen
  51. Ich habe den Jodel als Mod gelesen aber in dieser Geschichte ist es nochmal intimer und super süß. Meine Playlist hat scheinbar auch mitgelesen.. In dem Kussmoment spielt sie ein langsames ruhiges Liebeslied :D
    Viel Glück und Liebe euch beiden!

    AntwortenLöschen
  52. Diese Geschichte ist einfach wundervoll.
    Allein wie sie in dieses "Buch" umgesetzt wurde, zeugt von Liebe und Kreativität in jeder Hinsicht.
    Ich wünsche euch nur das Beste auf eurem Weg!
    Alles Liebe aus Landshut

    AntwortenLöschen
  53. Hallo OJ, Hallo "Er",
    Vielen Dank für diese unglaublich fesselnde Geschichte. Ich habe kaum ein Buch so verschlungen, wie das hier.

    Ich habe einem Freund davon erzählt und er selbst meinte, er kenne es schon und würde es auch gigantisch finden.
    Er selbst ist Gründer eines Startup-Buchverlages und würde das selbst gerne der Allgemeinheit zugänglich machen und dabei dennoch eure Namen komplett zu schützen und auf jeglichen Profit zu verzichten. Einfach weil er dieses Buch so toll findet und der Meinung ist, jeder sollte das im Schrank stehen haben.

    Solltest du Interesse haben, antworte einfach auf diesen Kommentar.
    Ich fände es selbst unglaublich schade, sollte es das Buch niemals in Printform geben und viele andere wahrscheinlich auch.
    Mal ehrlich: Was gibt es zu verlieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie genau würde er sich das denn vorstellen? :)

      Löschen
    2. Inwiefern denn "vorstellen"? 😅 Bezüglich Kontakt, Geheimhaltung eurer Identitäten, Veröffentlichung, etc?

      Es wäre übrigens besser, wenn du mir eine Mail schreiben könntest, ich weiß leider nicht, ob dir die angezeigt wird. :/

      Löschen
  54. Eine kleine Nachricht :)19. August 2018 um 07:48

    Hallo ihr Beiden!
    Ich dachte ich schreibe Mal hier, vielleicht lest ihr es ja :) Hab den Jodel damals (wie auch heute) verfolgt und er ist zuckersüß :) War damals Stille Mitleser in, da ich leider nicht aus Frankfurt komme, aber es war wunderschön ihn zu lesen und ich hab mich riesig für euch gefreut und mitgefiebert! :)
    Das Buch hier ist noch viel toller - Danke dafür, dass ihr es mit uns geteilt habt :) Ich lese es immer wieder sehr gerne.
    Die Details, die Momente, in denen ihr wusstet, was ihr für den anderen empfindet, und die Sicht von 'ihm' sind wunderschön.
    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft <3 ich hoffe sehr, dass ihr bis an euer Lebensende glücklich miteinander seid :)
    Ganz liebe Grüße aus Karlsruhe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *stille Mitleserin
      (Mein neues Handy meint alles komisch verbessern zu müssen...)
      Inzwischen schreibe ich aber auch im Jodel :)

      Löschen
  55. Habe letztes Jahr das ende der Geschichte im Jodel verfolgt und mitgefiebert. Habe zu dem Zeitpunkt, wie alle anderen darauf gehofft, dass es was wird und war dann zum Ende über Glücklich für euch beide.

    Wie es auch ein zwei drei andere unter deinem Jodel geschrieben haben, das du sie inspieriert hast muss ich sagen, dass dieses "Buch" zu lesen, mir jetzt auch noch mehr mut gegeben hat, an mich und wie ich bin, zu glauben.
    Das liegt zum großen Teil daran, da ich durch das "Buch" gemerkt habe, das wir uns sehr ähnlich sind, von der Schüchternheit und der stets zurückhaltenden Art und Weise, ich konnte mich oft selbst wieder erkennen.
    Sonst habe ich immer gedacht "natürlich haben es andere leichter, natürlich klappt es bei anderen, sie sind ja immerhin nicht so schüchtern wie ich und haben nicht diese Selbstzweifel".

    Ich danke euch beiden viel mals, dass ihr uns habt teil haben lassen an eurer Geschichte und wünsche euch beiden zusammen alles Gute und das eure Liebe auf ewig fortwährend ist. (oh man klingt das kitschig) :,D

    AntwortenLöschen
  56. Was für eine herzerwärmende Story - oder besser gesagt Lovestory. Ich hoffe ganz sehr die hält für immer an.Ich hab das alles auf Jodel schon gelesen, aber diese detailgetreue Erzählweise von OJ und dann noch die Sichtweise von ER hat mir echt den Rest gegeben. Ich schmachte dahin, wobei ich doch eigentlich eher der "Mord-und Totschlag-Lektüre-Fraktion" angehöre :) Wie schön, wenn zwei Menschen sich finden und allen Widrigkeiten und Bedenken trotzen. Ich hoffe für die Zukunft ihr könnt euer Zusammensein gemeinsam öffentlich ausleben.
    Glaubt es oder nicht, aber allein das Lesen deiner Bedenken und Ängste hat mir die Augen geöffnet wie schwer es homosexuelle Leute leider immer noch haben. Traurig aber wahr. Aber diese Geschichte hilft wirklich das Seelenleben besser zu verstehen. Danke für die wundervollen Stunden zwischen hoffen und bangen, ob ihr nun zueinander findet oder nicht :)
    Tausende Menschen stehen hinter euch, auch wenn keiner weiß wer ihr eigentlich seid. Wie geheimnisvoll und romantisch ♥♥♥ alles Liebe aus Ostsachsen :*

    AntwortenLöschen
  57. Machst du das im Selbstverlag oder hast du jemanden gefunden der das für dich vertreibt?

    AntwortenLöschen
  58. Hallo OJ, ich hab eure Geschichte erst heute gefunden und ich eigentlich darauf gefreut das Buch lesen zu können. Jetzt hast du es ja rausgenommen, weil ihr das ganze als Buch veröffentlichen wollt. In Jodel hast du glaube ich mal geschrieben, dass das Buch eure Geschichte stark verändert behandeln wird (oder irre ich mich?) Wenn ja, gibt es dann noch eine Möglichkeit das ursprünglich, wieder entfernte Buch zu lesen - mich interessiert nach dem Jodel jetzt vorallem die Erfahrungen deines Freundes.
    Ansonsten alles Gute weiterhin euch zwei und danke für diese tolle Geschichte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      die Geschichte wird nicht verändert, sondern nur der Text lektoriert. Er wird aber nur so weit angepasst, wie er uns noch gefällt und uns wiederspiegelt. Also keine Sorge, du wirst die Geschichte noch so lesen können, wie das PDF war :)
      Viele Grüße!

      Löschen
  59. Hallo OJ, Hallo Er☺️
    Ich habe das Buch vor drei Tagen entdeckt und schon 4 mal gelesen. Ich liebe eure Geschichte und ihr habt mir den Glauben daran gegeben, dass auch ich irgendwann meinen "er" oder meine "sie" finde ☺️ tausend Dank dafür und ganz viel Glück euch beiden!

    AntwortenLöschen
  60. Hey,
    ich hab die Buchempfehlung über queer.de gesehen und gestern dann direkt verschlungen. War unglaublich süß die Geschichte und gibt einem irgendwie doch wieder Hoffnung, dass es so etwas wie Liebe gibt. Hoffe ihr habt ne schöne Zeit und wünsche euch sehr viel Glück und Freude zusammen!

    AntwortenLöschen
  61. Hallo ihr beiden,
    was für eine wahnsinnig schöne, romantische Geschichte. Wie gut ich mich in euren Beschreibungen und Unsicherheiten wiederfinden kann, es ist wirklich toll! Ich habe eure Geschichte Freitagnacht quasi in einem Rutsch durchgelesen, und weil es mir so gut gefallen hat, werde ich sie jetzt gleich noch mal lesen und mir auf jeden Fall auch das Buch kaufen. Leider ist Hardcover wie ich gesehen habe schon komplett ausverkauft - schade, da war ich zu langsam! Ich gönne euch und dem tollen Buch den Erfolg.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  62. Hey ihr Beiden!
    Euer Buch ist mir vor ein paar Tagen in meinen Kindle-Empfehlungen entgegengesprungen. Habe dann aufgrund der Rezensionen schnell mitbekommen, was der Hintergrund des Geschriebenen ist. Na ja, den Jodel habe ich wie das Buch dann trotz Klausuren innerhalb eines Tages durchgelesen.
    Ich wollte euch an der Stelle füren euren Mut und eure Offenheit danken, eure (echt unglaublich schöne!) Geschichte auf diese Art und Weise zu teilen. Finde die Themen, die in Verbindung mit Homosexualität angesprochen werden, extrem wichtig. Ich konnte mich jedenfalls mit OJ's Gedankengängen extrem identifizieren, als hätte jemand die Gedanken aus meinem Kopf gestohlen. Und es lässt mich hoffen. ;)
    Vielen Dank nochmals und alles Gute für die Zukunft!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  63. Hallo, ich habe gerade auf Facebook von Euch erfahren und mir alles durchgelesen. Ich bin so gespannt aufs Buch und hab es mir direkt bestellt ��

    AntwortenLöschen
  64. Hey alle zusammen!!
    Hab da mal ne Frage zum Buch. Bin jetzt letztens auch dzau gekommen mir das Buch zu holen und zu lesen. Dabei ist mir aber aufgefallen dass ein Teil aus Ojs Sicht im Buch fehlt. Dieser ist im der PDF jedoch noch enthalten. Es geht um Tag7 den 15.November 2017 wos um das Bib date geht und wie sie danach essen gehen.
    Ist das bei euch auch so??... Fand das nämlich sehr schade, da ich gerne einfach die PDF als Buch gewollt hätte.

    AntwortenLöschen
  65. Hallo allerseits Aufmerksamkeit! Wenn du jemanden liebst und dich um diese Person kümmerst, wirst du alles tun, um mit dieser Person zusammen zu sein, meine Ex-Freundin. Ich liebe sie so sehr, nachdem wir sie getrennt haben. Ich höre nie auf, an sie zu denken. Ich muss etwas tun, um sie zu bekommen Damals, als ich anfing, Artikel darüber zu lesen, wie man Ex-Liebhaber zurückbekommt, als ich Dr. Lomi sah, wie viele Leute darüber sprachen, wie er ihren Liebhaber zurückbringt, kontaktierte ich Dr. Lomi auf WhatsApp. Ich erklärte ihm alles und er besetzte der Zauber meiner Ex-Freundin, und sie rief mich am selben Tag an und begann mich zu flehen. Heute sind wir beide wieder zusammen. Sie liebt mich und schätzt mich mehr als zuvor. Kontaktieren Sie Dr. Lomi heute unter der WhatsApp-Nummer +2349034287285 oder Sie können ihn per E-Mail an; lomiultimatetemple@gmail.com er ist der beste Zauberwirker, an den Sie sich wenden können, um Hilfe zu erhalten.

    AntwortenLöschen
  66. Dies ist ein Zeugnis meines Lebens, Liebhaber hat sich von mir getrennt, ich weiß, es war meine Schuld, die ihn dazu gebracht hat, sich von mir zu trennen, er hat mich beim Plaudern erwischt, es gab einen Jungen, den ich meinen Freund nenne, der mich schleppte und Sex mit mir hatte dann hat mich mein Geliebter erwischt, dann hat er sich von mir getrennt, ich liebe ihn so sehr, ich habe mich über Tage, Wochen und Monate gefreut, dass er nicht bereit war, mich wieder aufzunehmen, ich habe online gelesen, wie ich meinen Geliebten zurückbekomme, dann bin ich auf und gestoßen Artikel darüber, wie eine Frau ihren Ehemann zurückbekam, der sich von ihr scheiden ließ, sagte sie, dass Dr. Lomi ihr half, einige Gebete zu verrichten und ihr einige Materialien zur Verwendung zu schicken, und ihr Ehemann ist zurück zu ihr, dann kontaktiere ich Dr. Lomi und erkläre, was dann mit ihm passiert ist half mir bei einigen Gebeten und mein Geliebter kam zurück und flehte mich an, dass es ihm leid tut, dass er mich immer noch liebt und heute sind wir wieder zusammen und ich verspreche, nie mit ihm zu plaudern und heute sind wir beide glücklich, wenn Sie auch Dr. Lomi Hilfe brauchen Kontaktieren Sie ihn unter der WhatsApp-Nummer: +2349034287285 Sie können ihm auch eine E-Mail senden: lomiultimatetemple@gmail.com für Hilfe.

    AntwortenLöschen
  67. How to win at casino? | JTHub
    If you're 순천 출장샵 looking for the most 울산광역 출장샵 exciting casino games, 김제 출장안마 look no further than the CasinoKing 의왕 출장샵 page, 양주 출장마사지 here's a quick tutorial on the

    AntwortenLöschen
  68. Hallo oj ich hoffe es geht dir und deinem Freund gut. Kannst du vlt Mal ein Statusbericht geben in deinem jodel, würde viele interessieren

    AntwortenLöschen
  69. Ich finde eure Geschichte so mitreißend und romantisch😍 Habe sie schon vor ein paar Jahren gelesen und jetzt zum dritten Mal (bis 2 Uhr nachts, weil ich nicht aufhören konnte🙊). Danke für's Teilen! Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid glücklich. Alles Gute♥️🍀
    Elisa

    AntwortenLöschen
  70. Wenn Sie Hilfe suchen, um Ihren Ex wieder zu sich zu bringen, wenden Sie sich jetzt an Dr. Isikolo
    Mein Name ist Kara Harvey. Aus voller Freude spricht mein Herz in höchsten Tönen von Dr. ISIKOLO. Er kam mir zu Hilfe, als mein Leben monatelang ruiniert war. Mein Geliebter verließ mich wegen einer anderen Frau und ich wusste nicht, dass er gedankengesteuert und hypnotisiert war. Ich tat alles, was ich konnte, damit er zu mir zurückkehrte, aber alles ohne Erfolg. Er verließ mit der Dame die Stadt und ich hörte nie wieder von ihm oder sah ihn auch nur wieder. Ich suchte im Internet nach Hilfe, als ich las, wie Dr. ISIKOLO anderen Frauen half, die die gleichen Probleme hatten. Ich kontaktierte ihn und er erklärte mir alles, was zu tun war, was ich befolgte. Genau wie er es versprochen hatte, wurden die Liebe und das Glück, die ich mit meinem Partner teilte, wiederhergestellt und er wurde von dem dunklen Zauber, den sie auf ihn gelegt hatten, gereinigt und kehrte nach 48 Stunden zu mir zurück. Dr. ISIKOLO ist ehrlich, wenn es darum geht, Menschen zu helfen, und er kann Ihnen dabei helfen, wenn Sie sich noch heute dazu entschließen, ihn zu kontaktieren. Sein E-Mail-Kontakt: isikolosolutionhome@gmail.com Sie können ihn auch per WhatsApp unter +2348133261196 erreichen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen